VON DER VOLLZEITANGESTELLTEN ÜBER DIE BACKPACKERIN ZUR YOGALEHRERIN
Also stand ich vor dieser Wahl: Entweder in eine Depression zu rutschen oder mich zusammenzunehmen. Vor meinen Augen zeichnete sich bildhaft ein tiefes, dunkles Loch ab – die Depression, die drohte, mich zu verschlingen.
Ich entschied mich für die optimistische Variante. Ich kann es nicht erklären, es war fast wie Magie: Mit dieser Entscheidung begann alles, sich zu verändern – Schritt für Schritt, bis ich sogar Momente purer Euphorie erlebte. Ich merkte, dass ich tatsächlich alles aus meinem Leben machen konnte, was ich mir vorgenommen hatte. Die Grenzen und Normen, die ich mir selbst gesetzt hatte, mussten nicht mehr starr eingehalten werden.
DIE REISE BEGINNT
Nichts hielt mich nun mehr wirklich in Deutschland. Also fasste ich einen mutigen Entschluss: Ich kündigte meinen ungeliebten Job und machte mich endlich daran, meinen Traum zu verwirklichen – nach Australien zu reisen. Work & Travel im fernen Osten war schon in der Schulzeit ein kleiner Traum von mir gewesen, doch damals fehlte mir das nötige Geld. Jetzt jedoch war der Moment gekommen, ihn wahr werden zu lassen.